Unser Paradies an der Töss

…wie beim Grosi daheim..

em Sternehimmel so nöch

Ein kleines Paradies direkt an der Töss.

Die Ferienwohnung mit WLAN ist für 1 – 4 Personen ausgestattet . Bei eine Buchung von mehr als 3 Personen wird automatisch das Obergeschoss mit einem zusätzlichen Schlafzimmer und Gäste-WC freigegeben.

Die Ferienwohnung besticht durch ihre Lage am Wanderweg, als auch durch die beiden Kachelofen im Wohn- und Schlafzimmer. Die grossen Kuhglocken, die sehr präsent überall in der Wohnung hängen, lassen Alpenfeeling spüren.

In Klaren Nächten ist der Sternenhimmel sehr nah.

Direkt an der Töss, nur durch den Wanderweg getrennt, liegt unser kleines Paradies. Das Toggenburger Bauernhaus der Familie Pfeiffer, in 2004 erworben und bis 2008 komplett saniert und renoviert. Wenn es im Sommer genügend Wasser hat, kann man wunderbar das herrliche Nass geniessen , einfach eine Wanderung zum Wasserfall oder zum Schnebelhorn starten oder die schöne Badi und das Bergpanorama geniessen.

Hier kann man die Seele noch baumeln lassen, im schönen Wandergebiet des Tössstocks.

Hier wohnen wir, Ruedi und Andrea, mit unseren beiden Bernersennen Hunden Senta und Emma-Lou, sowie Bolle dem verrückten Kater. Wir freuen uns immer über Gäste, welche neues Leben und Geschichten in unser Haus bringen.

Bei einer Buchung ab 3 Personen geben wir automatisch das Schlafzimmer im Obergeschoss und das zugehörige Gäste WC frei.

Die Einliegerwohnung im typischen ländlichen Stil wurde sanft renoviert und somit sind die schönen alten Blockbohlenwände, die alten Kachelofen als auch die grossen Kuhglocken, welche überall akzentuieren ein fantastisches Highlight.

Die Wohnung spiegelt die ursprüngliche Schweiz wieder! Im typisch schweizerischen Stil eingerichtet, fühlt man sich in die guten alten Zeiten zurückversetzt. WLAN und der moderne Wohn-Komfort, bestehend aus der grossen Wohn-Küche, einem Badezimmer mit eigener Waschmaschine und Trockner sowie dem Landhaus-Schlafzimmer, bieten auch die Möglichkeit für Homeoffice.

Einfach mal die Seele baumeln lassen! Ferien im Tösstal!

Buchbar ab 4 Tage oder auf Anfrage


Gemütliche Unterkunft in bester Lage. Ideal zum Wandern und Entspannen. Direkt vor der Tür fließt die Töss und es starten mehrere Wanderwege. Sehr liebe und zuvorkommende Gastgeber. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt und wir würden definitiv wiederkommen. Jedem zu empfehlen, der eine Auszeit in der Natur und in einer schönen Unterkunft verbringen möchte. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Lara, Hamburg


Eine sehr schöne Wohnung in einem Bauernhaus. Gemütlich, bequem, gut ausgestattet mit sehr schönen Ausblicken. Die Räume sind, wie es in dieser schweizer Gegend Tradition ist, recht niedrig, aber das macht den Charme der Wohnung aus. Ruedi und Andrea sind die nettesten und hilfsbereitesten Gastgeber, die ich persönlich bei AirBnB bisher kennenlernen durfte. Absolut empfehlenswerter Ort.

Linus, Berlin

Unsere Ferien im Schwarzengrund
Tage der Entspannung !
Es war einfach herrlich schön.
Kein Zeitdruck am Ankunftstag, der Schlüssel lag am vereinbarten Ort für uns bereit. Beim Eintritt in das Schweizerdomizil waren wir sofort angenehm überrascht von der heimeligen Atmosphäre und wirklich hervorragend ausgestatteten , sehr geräumigen Wohnung.
Nichts fehlte! Der Urlaub begann mit dem ersten Schritt.
Vor dem Haus, ein  schöner Weg,  ein Brunnen und die Toess. Unsere Hunde waren auch willkommen, sogar ein Hundekorb stand schon bereit.
Das Gastgeberpaar ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit und sehr gastfreundlich.
Ein äußerst gelungener Aufenthalt , an den wir sehr gerne zurückdenken und ihn wiederholen werden.

Ulli, Michael aus DE-Kelkheim

Meld Dich für`s Paradisli

%d Bloggern gefällt das: